One a Day Project – Tuesday’s Tallies (2)

In Deutsch unten

Last week I started a new blanket like Babettes. First I used many colours but then I decided to take only blue, green, brown shades of colour and a light yellow (looks like beige). Last time I had nine squares and now they are 27 (8 with 2 rounds, 8 with 4 rounds, 4 with 6 rounds, 2 with 8 rounds, 4 with 10 rounds and 1 with 12 rounds).

This paneel is 0,40m x 1,20m. I want to have four of them, maybe five. / Diese Kissen sind zusammen 0,40m x 1,20m lang. Insgesamt brauche ich vier dieser Paneele, vielleicht fünf.

Some of them have a special inner motif. I felt like it sometimes to change the inner structure. In January I did four granny squares I liked very much but didn’t know how to use. Then I hooked three rounds around and now I think, they are good for the blanket.

the originals from January / die Originale vom Januar

For the next some weeks I’m afraid to haven’t enough time for hooking. We bought in May an old house and want to move in next month. We are still working at our new (old) house and at home I packed a lot of parcels and bundles.

We’ll see how it will go on. I hope you had a good effective week and lucky days.

If you would like to see some more Tuesday tallies then please pop over to Carole’s blog.

Letzte Woche begann ich ja eine Decke Babette. Zuerst nutzte ich  sehr viele Farben, jetzt habe ich mich  jedoch entschieden, nur Blau-, Grün-, Brauntöne mit einem ganz zarten Gelb zusammen zu nutzen. Zuerst hatte ich nur neun Quadrate, inzwischen sind es 27 Stück (8 mit zwei Runden, 8 mit 4 Rd., 4 mit 6 Rd., 2 mit 8 Rd., 4 mit 10 Rd. und 1 mit 12 Rd.).

Einige von ihnen haben andere Motive im Inneren. Mir war dann danach, sie zu ändern. Außerdem hatte ich noch vier Grannys vom Januar, bei denen  ich nicht wusste, was mit ihnen anfangen. Jetzt mit drei Rd. mehr passen die doch in die Decke, oder?

In den nächsten Wochen wird es mir schwer fallen, viel mehr zu häkeln… Wir kauften im Mai ein neues (altes Haus) und wollen im August umziehen. So werkeln wir sehr viel am Haus und ich bin schon fleißig am Packen.

Nun, wir werden sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe, ihr hattet eine erfolgreiche und glückliche Woche.

Andere Projekte findet ihr bei Gingerbread Girl.