One a Day Project – Tuesday Tallies (5)

In English / In Deutsch
Oh, it’s late today! This week we had a lot of works at our old (new) house, we had to bring a lot of things from our old home to our new home. And I started my job again after a long time …  So I didn’t want to crochet for the blanket I wanted to change and start an other projekt:  a shawl. Therefor I tried some sorts of yarn. Look:

Oh, es ist spät heute! Diese Woche hatten wir viel zu tun an unserem alten (neuen) Haus, wir brachten eine Menge Zeugs vom jetzigen Zuhause ins bald neue Zuhause. Und ich fing wieder an zu arbeiten nach einer langen Pause … So wollte ich einfach nicht für die Decke häkeln, sondern ein Tuch beginnen. Dafür probierte ich mit einer Reihe von Garnen. Schaut:

2x handdyed Merino-sockyarn, 400m per 100g, Cottonyarn in Orange-Lilac-Grey, 115m per 50g, Merino-Cotton-Mix, 100m per 50g / 2x handgefärbtes Merino-Sockengarn, Baumwolle in Orange-Lila-Grau, Merino-Baumwoll-Mix

I like the Cottonyarn most, but it’s a longprint, so the colours don’t change very often. Both Merino-sockyarns I loved when I bought them, but for me  the colourchanges are to much for crochet. Maybe it’s better to knit something with it …

What would you prefer? Please tell me.

Have a nice week!  And visit the other project at Carole’s blog!  

Ich mag das Baumwollgarn am meisten, aber es ist ein Longprint, so dass die Farben wenig wechseln. Das Merinogarn mochte ich sehr, als ich es kaufte, aber beim Häkeln war es mir zu unruhig . Vielleicht sollte ich daraus lieber etwas stricken …

Was würdet Ihr bevorzugen? Bitte schreibt mir.

Habt eine schöne Woche! Und besucht die anderen Projekte auf Caroles  Blog!