It’s Tuesday – a poncho

Oh, I can’t see enough the colours! Minni too ….
Ich kann mich nicht satt sehen an den Farben, Minni auch nicht …

In English / In Deutsch

Today once again a sign of life from me. Last week we had at school project days, they were really great, but we had not so much time for others. For some days I knit a poncho for my younger daughter. Tomorrow,when we go to Hamburg,  I see her last time, before she move to Northern China. There is it much more cold then here … So I had to finish today …

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Letzte Woche hatten wir in der Schule Projekttage, die waren toll, aber es blieb wenig Zeit für Anderes. Seit ein paar Tagen (3 oder 4) arbeite ich an einem Poncho für meine jüngere Tochter. Morgen, wenn wir nach Hamburg fahren, sehe ich sie das letzte Mal, bevor sie nach Nordchina aufbricht. Dort ist es um Einiges kälter als hier …  Also muss ich heute fertig werden…

I use for knitting Rowan chunky yarn by Kaffe Fassett, nr. 442 – Spring Time. Our little Minni has to put her nose everywhere …
Ich verwende Rowan Chunky Yarn von Kaffe Fassett, Nr. 442 – Spring Time. Unsere kleine Minni steckt ihre Nase überall rein …

I love the colour blocks and the plaits. I knit not very often, so I’m glad, that I have no problems.
Ich liebe das Farbspiel und die Zöpfe. Da ich nicht sehr oft stricke, bin ich froh, dass alles klappt.

Hope, you have a good week!  Ich hoffe, ihr habt eine gute Woche!

I want to hop over to Carole to see more nice projects!  Ich möchte mir noch mehr schöne Projekte bei Carole ansehen!