Ta Dah: Der Poncho

The older sister modelled for her younger sister.😉 / Die ältere Schwester modelte für ihre jüngere Schwester.😉

Last week I wanted to finish this poncho and to give it away to my younger daughter. Because I was ill I couldn’t knit as fast as I want, so I finished it yet and we will send it per Mail.

Letzte Woche wollte ich diesen Poncho beenden und meiner jüngeren Tochter mitgeben. Weil ich krank war, konnte ich nicht so schnell arbeiten, daher ist er erst jetzt fertig und wir werden ihn wohl per Post schicken.

My pattern is from the booklet „Masche to go“.     Die Vorlage habe ich aus dem Heft „Masche to go“,   einer sehr interessanten Sammlung von einfachen Anleitungen.

I needed 300g of Rowan Chunky Yarn, nr. 442 Spring Time and took a needle nr. 7 (German size).

Ich brauchte 300g Rowan Chunky Yarn, Nr. 442 Spring Time und strickte mit Nadeln Nr. 7.

the finished poncho / das fertige Stück  /  Click the fotos  /  Klick die Fotos.

You can wear the poncho in different ways, for example one shoulder free … / Man kann den Poncho unterschiedlich tragen, z.B. teilweise schulterfrei …

… or more warm / … oder mehr wärmend.

Today is wip Wednesday at Tami’s.

Have a good week!  Habt eine gute Woche!