2x Ta Dah

This week I can tell you about two finished projects. My gift is on the way and my older daughter finished a painting for her oldest friend, which she will give away for birthday.

Diese Woche kann ich zwei fertige Projekte vermelden, das Wichtelgeschenk ging auf den Weg und meine ältere Tochter beendete ein Bild für ihre älteste Freundin, welches sie ihr zum Geburtstag schenken wird.

This is the Phoenix, part I of a triptych. Part II will follow at Christmas and part III will follow at the birthday of her friends fiancé. Both are fans of Midage Realplay Games.
Das ist der Phoenix, Teil I eines Triptychons. Teil II soll Weihnachten folgen und schließlich Teil III zum Geburtstag des Verlobten der Freundin. Beide sind Mittelalter – Spiele – Fans.

I love the details of the acrylic painting especially the painted frame and the feathers of the bird.

Ich mag die Details des Acrylbildes sehr, besonders den gemalten Rahmen und die Federn des Vogels.

the head of the bird / der Kopf des Vogels

I completed my needlebag. It’s a give away for the Advent. I sent it to West Germany.

Ich beendete meine Nadeltasche. Sie ist ein Wichtelgeschenk und geht nach Westdeutschland.

The inner side with a crocheted border / Das Innere mit der gehäkelten Bordüre

The idea I got from Lanas & Hilos .  Die Idee hatte ich von Lanas & Hilos.

Outside I sewed a cloth, so you will be able to transport needles or hooks, whereever you want. And they are save.

Außen nähte ich ein Stück Stoff auf, so kann man Strick- oder Häkelnadeln mitnehmen, wohin man möchte. Und so sind sie sicher.

Unfortunately sewing is not mine. But I think, here it’s ok.
Leider ist das Nähen nicht so meins. Aber hier denke ich, es geht so.

Have a good week and hop over to other nice projects!

Habt eine gute  Woche und schaut euch noch mehr schöne Projekte an.