Weihnachtswichteln / Secret Santa

I’m a member of Nadelspiel.com – Club, it’s a German speaking side for knitters, crocheters and sewers. But I think, it’s possible to use it in English too,  look here:  EliZZZas fantastic Advent Calendar. There we did last month a Secret Santa and I want to to show you the results.

Ich bin ein Mitglied der deutschsprachigen Seite Nadelspiel.com – Club. Momentan läuft wieder Elizzzas fantastischer Adventskalender, schon seit 2009 das vierte Mal. Aber eigentlich wollte ich euch die (vorläufigen) Ergebnisse eines Weihnachtswichtelns zeigen, an dem ich teilnahm.

This was my Secret Santa parcel.   Das war mein Wichtelpäckchen für Nicole.

This was my Secret Santa parcel. Das war mein Wichtelpäckchen für Nicole.

I crocheted for Nicole the needle holder, you remember?  Ich häkelte für Nicole eine Nadeltasche, erinnert ihr euch?

In favour of I got a parcel from Chikuchiku, she sent me a really big and lovely packet. And Chiku, I loved and enjoyed it. Look at the surprising gifts:

Dafür bekam ich von Chikuchiku ein Päckchen, das wirklich riesig war. Und Chiku, ich freute und freue mich sehr. Schaut auf die überraschenden Geschenke:

How you can see, you see nothing.  Wie ihr sehen könnt,  seht ihr nichts. :-D

How you can see, you see nothing. Wie ihr sehen könnt, seht ihr nichts.😀

Isn't it nice at my cupboard?    Ist es nicht schön anzuschauen an meinem Schrank?

Isn’t it nice at my cupboard? Ist es nicht schön anzuschauen an meinem Schrank?

Let's go! Es geht los!

Let’s go! Es geht los!

First stop after two little packages. In the middle the lovely lucky pig - an amigurumi by chikuchiku.  Der erste Stop nach zwei Ü-Päckchen. Das süße Glücksschweinchen in der Mitte ist ein Amigurumi von Chikuchiku.

First stop after two little packages. In the middle the lovely lucky pig – an amigurumi by chikuchiku. Der erste Stop nach zwei Ü-Päckchen. Das süße Glücksschweinchen in der Mitte ist ein Amigurumi von Chikuchiku.

The next: super orange sockyarn!   Das Nächste: Tolle orange Sockenwolle.

The next: super orange sockyarn and chai-tea! Das Nächste: Tolle orange Sockenwolle und Chai-Tee!

It should become a shawl and I used some yarns more...  Es soll ein Tuch werden und ich benutze bereits mehrere Garne.

It should become a shawl and I used some yarns more… Es soll ein Tuch werden und ich benutze bereits mehrere Garne.

In the middle you can see the yarn from chikuchiku and the orange gift! :-D  But then I used other yarns too.  The pattern is from Drops. Chikus yarn isn’t expended yet, so I still crochet …

In der Mitte könnt ihr Chikuchikus Garn sehen and daran ihr oranges Geschenk! :-D  Aber ich benutze inzwischen auch andere Sockenwolle. Die Anleitung ist von Drops. Chikus Garn ist immer noch nicht aufgebraucht, also häkele ich noch …

Here I made a cover for a tin.   Hier fertigte ich einen Überzug für eine Büchse.

Here I made a cover for a tin. Hier fertigte ich einen Überzug für eine Büchse.

Now I want to look for other nice projects. Hop over!  Ich möchte jetzt noch ein paar andere schöne Projekte bewundern. Schaut auch mal!

tami_wip

Have a good week!   Habt eine gute Woche!