Ohrringhalter – Earring saver

Gestern hat meine ältere Tochter mit ihrem Freund jede Menge Bilder aufgehangen. Dabei war auch dieser Wandbehang.

Er war mein einziges Häkelprojekt 2007. Meine Tochter liebt Ohrringe mit Federn, die kann man nicht in einem Kästchen lagern. Deshalb kam ich auf die Idee, ihr eine Filethäkelei anzufertigen, damit sie die Ohrringe aufhängen kann.

Yesterday my older daughter and her friend hung up a lot of paintings. Among them was this wall hanging.

It was my one and only project in 2007. My daughter loves earrings with feathers, wich you can’t put in a box. That’s why I had that idea to crochet a filet lace,  so that she can hang up the earrings.

Der Wandbehang mit den Ohrringen ...the

Der Wandbehang mit den Ohrringen …
the wall hanging with earrings

ohne Ohrringewithout earrings

ohne Ohrringe
without earrings

Die Basis bildete ein schmaler Streifen aus 13 Quadraten, welche  von Blüten und Blättern überragt wurden.The basic are 13 sqares, witch overlap by blossoms and leaves.

Die Basis bildete ein schmaler Streifen aus 13 Quadraten, welche von Blüten und Blättern überragt wurden.
The basic are 13 sqares, witch overlap by blossoms and leaves.

Die Außenränder der Blüten und Blätter stickte ich noch einmal nach mit dem gleichen Garn.The edges of the blossoms and leaves I stitched once more with the same yarn.

Die Außenränder der Blüten und Blätter stickte ich noch einmal nach mit dem gleichen Garn.
The edges of the blossoms and leaves I stitched once more with the same yarn.

 

Zum Schluss nähte ich die Häkelei auf schwarzen Stoff.At last I sewed the crocheting on a black drapery.

Zum Schluss nähte ich die Häkelei auf schwarzen Stoff.
At last I sewed the crocheting on a black drapery.

Ich bin froh, dass ich diese Idee so umsetzen konnte, weil ich das Ergebnis mag  und meine Tochter ebenso. 😀

I’m glad, that I could realize my idea in this way, because I like the result and my daughter too. 😀

Habt eine schöne Woche und schaut die anderen Projekte bei Tami an. Klickt das Bild an. Have a beautyful week and visit the other projects at Tami’s. Clic the pic.