Hurra, mein Wichteltuch!

Endlich habe ich es geschafft! Erinnert ihr euch noch? ich hatte beim Weihnachtswichteln mitgemacht und von Chikuchiku aus dem Nadelspiel-Club ein Wichtelpäckchen bekommen. Nun bin ich endlich fertig!

I just managed it! Do you still remember? I took part at Secret Santa and got a parcel from Chikuchiku from the (German speaking) Nadelspiel-Club. Now I finally finished it!

Mein Wichteltuch, 1,40m breit, 0,70m die Zipfellänge - my Secret-Santa-Shawl, width: 1,40m, length: 0,70m

Mein Wichteltuch, 1,40m breit, 0,70m die Zipfellängemy Secret-Santa-Shawl, width: 1,40m, length: 0,70m

Ich bekam das Päckchen genau an meinem Geburtstag😀 , hatte jedoch nicht gleich eine Idee, deshalb also Ende November (um den 25. herum) fing ich an. Das Tuch fand ich schon immer schön (von Drops) und ran an die Stricknadeln. Gestern Nacht wurde ich fertig.

I got the parcel just at my birthday😀 , but first I had no idea, so I started at the end of November (may be 25th?). The pattern of this shawl I love for a long time (by drops) so let’s take the needles. Yesterday night I finished.

Puh, zum Schluss waren es 630 Maschen pro Reihe. - Puh at last there were 630 stitches

Puh, zum Schluss waren es 630 Maschen pro Reihe.Puh at last there were 630 stitches per row.

Auch wenn der Stash-Buster Wettbewerb 2013 erst im Januar begonnen hat, könnte dieses Tuch schon in diesem Thema laufen, weil neben den Garnen von Chikuchiku auch noch andere zum Einsatz kamen, die ich bereits zu liegen hatte. Insgesamt habe ich sechs verschiedene Sockengarne von Regia verwendet.

Even though the Stash-Buster Challenge 2013 started in January, this shawl could be a part of it, because beside the yarns from Chikuchiku I used balls I got before.  Overall I used six different sock yarns by Regia.

Das Tuch wiegt ca. 330g. The shawl's weigth is round about 330g.

Das Tuch wiegt ca. 330g. The shawl’s weigth is around  330g.

Alles in allem strickte ich (mit Pausen) zwei Monate an meinem Tuch mit Nadel 4.

All in all I knitted (with breaks) my shawl two months . I used needles Nr. 4 (German size).

Schaut euch auch mal um bei Tami’s.

Please hop over to Tami’s Amis.

       stash buster-klein