WiP: Ein Kissen / A cushion

Nach meinem letzten Schal brauchte ich doch tatsächlich zwei Tage um zu überlegen, welche Wolle ich als nächste verarbeite. Ich wollte einen weiteren Spektra stricken, aber ich kann mich in den Farben nicht entscheiden.

After finishing my last scarf I needed two days to consider, which yarn I try next. I wanted to knit one more Spektra, but I can’t decide the right colours.

So fand ich die Diandra von Gedifra, sehr weich, sehr dick und kuschelig (50m auf 50g) –> Mischung aus Wolle und Leinen. Sollte ich mit der 9 stricken, nahm aber die 7, warum auch immer.

So I found the Diandra by Gedifra, very cosy, very bulky and cuddly (50m per 50g) –> a mixture from wool and linen.  I should knit with 9 (German size) but took nr. 7, whyever.

Mein Muster fand ich in diesem Buch, S. 183.  My pattern I found in this book, p.183.

Mein Muster fand ich in diesem Buch, S. 183. My pattern I found in this book, p.183.

der Anfang - the beginning

der Anfangthe beginning

Ich merkte schnell, das Muster ist wunderbar, aber auch ein Garnfresser. 50g waren schnell verbraucht.

I soon recognized, the pattern is wonderful, but a yarneater too. 50g used really fast.

50g ergeben grad mal so 20cm.  50g amount to 20cm.

50g ergeben grad mal so 20cm. 50g amount to 20cm.

Da ein Schal dann doch locker 400 bis 500g bräuchte, kam ich auf die Idee, einen Kissenbezug daraus zu stricken / häkeln.

Because my scarf would have needed maybe 400 – 500g, I had the idea to knit / crochet a cushion.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie das Ergebnis wird, aber ich hoffe auf ein schönes Ende.  I'm not sure yet, how will become the result, but I hope for a beautyful finish.  :-D

Ich bin mir noch nicht sicher, wie das Ergebnis wird, aber ich hoffe auf ein schönes Ende. I’m not sure yet, how will become the result, but I hope for a beautyful finish.😀

Habt eine schöne Woche und schaut mal rein:

Have a good week and please hop over:

stash buster-klein