Vom Werden eines Kissens (II) / From becoming of a cushion (II)

Vor drei Wochen hatte ich begonnen, Grannies zu häkeln. Inzwischen habe ich sie bereits zusammen gehäkelt. Sie gehören zur Vorderseite eines Kissens.

Three weeks ago I began to crochet granny squares.  Meanwhile I connected them to the face of a cushion.

Schaut mal:  /    Look:

Die Vorderseite heute in der Abendsonne ...  /  the face of the cushion cover in the evening sun

Die Vorderseite heute in der Abendsonne … / the face of the cushion cover in the evening sun…

Aber auch die Rückseite nimmt Gestalt an. Ich hoffe, nächste Woche fertig zu werden.

The cover back will get over next time. I hope I will finish next week.

die Rückseite des Kissens  /  the back cover

die Rückseite des Kissens / the back cover

Für die Rückseite verwendete ich hauptsächlich den Mosaikstich, den ich zuerst bei Ana@Lanas&Hilos  gesehen hatte. Leider hat meine weiße Wolle nicht mehr ganz gereicht, deshalb ist meine letzte Runde nicht so schön.

For the cover back I used mostly the mosaic stitch, I saw first at Ana@Lanas&Hilos.     Unfortunately I didn’t get enough  white yarn , so my last round isn’t as pretty as I wanted.

zu wenig Garn / not enough yarn

zu wenig Garn (Schau rechts.) / not enough yarn (Look right.)

Ich mag das.  I love it.

Ich mag das.     I love it.

Schaut euch auch mal um bei dem Stash-Buster-Wettbewerb 2013 .

Please hop over to  the stash-buster challenge 2013.

stash buster-klein