Easter: Spring cushion

Zu Ostern war ich mit meiner jüngeren Tochter spazieren, um endlich den Frühling zu spüren. Und siehe da, wir haben ihn gefunden!

Easter my younger daughter and me went for a walk to feel the Spring. And look, we found it!

Blumen aus unserem Garten / flowers in our garden

Blumen aus unserem Garten – Krokusse und tatsächlich Schneeglöckchen 🙂/ flowers in our garden – crocuses and really snowdrops🙂

Der Frühling kommt ...  /  The Spring comes ...

Der Frühling kommt … / The Spring comes …

Für meine ältere Tochter habe ich das Frühlingskissen beendet.  Ich verwendete Baumwoll-  (125m / 50g) und Sockenwollreste  (doppelt genommen, 420m / 100g), alles zusammen 240g. Nadel Nr. 3  Die Grannies stammen aus  ” 200 Häkelideen” von Jan Eaton.

For my older daughter I finished the Spring cushion. I used cotton yarn (125m / 50g) and sock yarn stash (doubled taken, 420m / 100g), all overall 240g, needle no. 3 (German size)  The grannies are  taken from the book “200 Crochet Blocks” by Jan Eaton.

Die Vorderseite  /  the front cover

Die Vorderseite / the front cover

Es sind folgende Quadrate zu sehen:  Grannies: Gänseblümchen, Block Nr. 161; Teerose,  Block Nr. 58 – verändert;  Block Nr. 74, Sevilla und Block Nr. 94, Westminster – verändert. Die zwei Quadrate wurden von mir verändert, weil die farblichen Proportionen (helles Gelb / dunkles Gelb) nicht passten.
You can see these grannies: Daisy, block no. 161, Tea Rose, block no. 58 – changed; block no. 74, Sevilla and block no. 94, Westminster – changed. I changed these two squares because of the colour proportions (light yellow / dark yellow).

die Rückseite  /  the back cover

die Rückseite / the back cover

Noch ein letztes Foto:  / Still a last foto yet:

Kissen vorn

Schaut euch auch mal um bei Tami’s oder auch dem Stash-Buster-Wettbewerb 2013.

Please hop over to Tami’s Amis or/and  the stash-buster challenge 2013.

       stash buster-klein