Nr. 2 – fertig / No. 2 – done

Gestern beendete ich meine zweite Madeiradecke. Ich freue mich so richtig, dass ich sie in knapp drei Wochen häkeln konnte. Mein neuer persönlicher Rekord.🙂

Yesterday I finished my second Madeira Blanket. I’m really glad about that I crocheted it for three weeks. My new personal record. 🙂

Detail / detail

Detail / detail

Die Anleitung ist von Ana auf Lanas de Ana, ich habe sie jetzt endlich auch ins Deutsche übersetzt.  :-D   Hier kannst du sie runterladen: Fantasie_Decke_dt

The tutorial was written by Ana at Lanas de Ana, now I finally translated it into German.  :-D  Here you can find it: Fantasy Blanket

Ich liebe auch diese Decke.  /   I love this blanket too.

Ich liebe auch diese Decke. /
I love this blanket too.

zusammen mit der ersten Decke ...  /   together with my first blanket

zusammen mit der ersten Decke … /
together with my first blanket

Merino - Acryl - Mix, 87m auf 50g, Haken Nr. 6, etwa 1040g  /  Merino - acryl - mix, 87m per 50g, hook no. 6 (German size), round about 1040g

Merino – Acryl – Mix, 87m auf 50g, Haken Nr. 6, etwa 1040g / Merino – acryl – mix, 87m per 50g, hook no. 6 (German size), round about 1040g

Die Decke ist etwas größer als meine erste, da ich eine breitere Umrandung gearbeitet habe.  1,40m x 1,05m

This blanket is a little bit bigger than my first, because I did a broader border. 1,40m x 1,05m

Der Rand   /   the border

Der Rand / the border

Obwohl ich Anas Anleitung toll finde, habe ich einige Sequenzen ein wenig verändert.

In Muster 1 habe ich z.B. die mittlere Farbe mit 2 einf. Stb. + 1 LM usw. gehäkelt, der Rand sind drei Granny-Streifen + 4. Reihe: 1 Stb. + 1 LM usw.  Die 5. Reihe sind Muscheln wie in der 6. Sequenz. Den Abschluss bildet eine Reihe fester Maschen mit 3er Picots in der Mitte der Muscheln.

Although I love Ana’s tutorial, I changed some sequences a little bit.

In Pattern 1 I did the mid – colour with 2 doubled crochets + 1 chain (and repeat).  The border are three granny stripes + 4th  row: 1 doubled crochet + 1 chain and so on. 5th row: are sea shells like in pattern 6. The last row are single crochets with 3 chains as peak at the middle of the sea shell.

Noch ein letzter Blick: Bin sehr stolz und glücklich.  /   A last view yet: I'm very proud and lucky.

Noch ein letzter Blick: Bin sehr stolz und glücklich.😀 /
A last view yet: I’m very proud and lucky.😀

Seht euch noch andere und vor allem wunderschöne Dinge an:

Look at some more and beautyful things:

.Look at Linda’s.