Ananasschal / Pineapple scarf

Obwohl jede Menge Ufos rumliegen, arbeite ich gerade an einem Schal oder eine Stola. Wenn sie fertig ist, soll sie mal meine ältere Tochter schmücken, da ist aber noch reichlich Arbeit davor.

Although I have really a lot of ufo’s, I crochet a scarf or a stole at the moment. If it is ready, it should be for my older daughter, but there is still a lot of work before.

Bisher 4x Ananas geschafft, 9 müssen noch ...  /   four times pineapples done, 9 still needed

Bisher 4x Ananas geschafft, 9 müssen noch … /
four times pineapples done, 9 still needed

Als Vorlage verwende ich eine Anleitung für eine Gardine, habe aber den Mittelteil verändert, indem ich bis jetzt noch Stäbchen zunehme und nach der Mitte wieder abnehmen werde.

I use a pattern for a half curtain, but changed the middle part. At the moment I increase the number of doubled crochets, but after reaching the half  I will decrease the numbers of doubled crochets again.

Ich verwende ein Baumwollgemisch - sehr weich in Violett. I use a cotton mix - very soft in Violett.

Ich verwende ein Baumwollgemisch – sehr weich in Violett.
I use a cotton mix – very soft in Violett.

Ursprünglich war das Baumwollgarn vierfädig, war meiner Tochter zu dick, daher haben wir auf zwei Fäden getrennt. Sehr mühsam, das Wickeln, da muss man zwingend zu zweit sein, sonst klappt es nicht – habe ich unterschätzt.

First the cotton yarn had four strings, my daughter wanted only two strings, so we seperated. It was very heavy going, the re-coiling, you have to  work as a pair nessessarely. I underestimated it.

Der Ananasrand im Detail  / the pineapple border - detail

Der Ananasrand im Detail /
the pineapple border – detail

Am Halsausschnitt die ganz simplen Granny – Dreierstäbchen.

At the neckline the very simple granny three doubled crochets.

Seht ihr? Do you see?

Seht ihr?
Do you see?

Im Garten blüht es auch violett.

In the garden it blossoms violett too.

07petunie_pic

Wenn ihr es blau mögt, besucht meinen zu Hause Blog:  Terras Blog

If you like blue too, visit my home blog: Terras Blog

01blau4Schaut auch bei Linda vorbei:

Go to Linda’s

.

 

Habt eine schöne Woche!   /    Have a beautyful week!