Endlich: Der Ananasschal / At long last: pineapple scarf

Endlich ist er fertig: der Ananasschal für meine Tochter. Es hat sooo lange gedauert, weil ich viel zu arbeiten hatte, weil ich immer wieder neu die Fäden aufwickeln musste, ich oft müde war…  Das Ergebnis zählt: Tochter liebt den Schal. 🙂

Finally it is finished: The pineapple scarf for my daughter. It was sooo much time, because I had to work a lot, I had to re-coil again and again some new garn, I was tired very often…  The result is important: daughter loves the scarf. 🙂

Sehr filigran  /  very lacy

Sehr filigran / very lacy

01PicMonkey Collage

Für den Schal verwendete ich 4fädige Baumwolle, die wir dann in 2fädiges Garn aufwickelten. Sehr, sehr mühsam. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, das noch einmal zu tun …

For the scarf I used 4threated cotton yarn, we re-coiled into 2threated yarn. Really, really laborious. At the moment I can’t imagine to do this once again …

Bild mit Tochter :-D  / picture with daughter  :-D

Bild mit Tochter😀 /
picture with daughter😀

Zum Häkeln verwendete ich einen 3,5 Haken. Die Vorlage bildeten ein Foto aus dem Internet und eine Grafik für eine Gardine, die ich dann für mich angepasst habe.

To crochet I used a hook no. 3,5 (German size). The templates were a foto from internet and a diagram for a curtain, I changed a bit for my needs.

Die Brosche fehlt noch ... / The scarf pin is missing yet ...

Die Brosche fehlt noch … / The scarf pin is missing yet …

 

Schön leicht  / very  lightweight

Schön leicht /
very lightweight

Schaut euch noch viele schöne Dinge an bei (Klick die Bilder)

Look for many beautyful things at (click the pics)

Tami’s Amis.

.Lindas   und  and

yarn along

Auf zu Meertje! /  Go to Meertje!

Auf zu Meertje! / Go to Meertje!

haekelliebe_button

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Schatz ist immer sehr fleißig. Hier könnt ihr sehen, wie sich unsere Gartenlaube entwickelt. Klickt die Bilder:

My hubby always is very busy. Here you can see, how to rebuild a summerhouse. Click the pics:

vor einem Monat  / one month ago

vor einem Monat / one month ago

drei Tage später  /  3 days later

drei Tage später / 3 days later

Freitag, der 13.  /  Friday, the 13th

Freitag, der 13. / Friday, the 13th

Das Dach  /  The roof

Das Dach / The roof

Der Innenausbau  /  to build inside

Der Innenausbau / to build inside

Habt Spaß!  /   Have fun!