Anleitung: Herzchenbänder / Tutorial: Heart strings

Meine Lieben,

vor ein paar Tagen sah ich im Netz eine wunderschöne, einfache Anleitung um Herzchenbänder zu häkeln bei MakeMyDayCreative von Esther. Klickt das Foto…

Hello friends,

some days ago I saw in the web a wonderful, easy tutorial to crochet heart strings at MakeMyDayCreative published by Esther. Click the foto …

heart strings by Esther

heart strings by Esther

Ich habe es bei fb gepostet (siehe auch rechte Seitenleiste) und so viele Anfragen bekommen, dass ich mich entschloss, nach Absprache mit Esther ihre Anleitung zu übersetzen.

Natürlich hab‘ ich auch selbst erst einmal probiert:

I posted it at fb (look at the right sidebar) and there asked me such a lot of Germans, so I decided after asking Esther to translate the text into German.

Of course I tried it first:

04pmc_heart1+

Oben verwendete ich seeehr dickes Garn mit Häkelnadel Nr. 10, in der Mitte doppelt genommenes Sockengarn und Nr. 4,5 und unten Baumwollgarn (125m/50g) und Nr. 3. Wirklich einfach und schön.

Und tadaahh, hier ist die Übersetzung:anleitung-herzengirlande-dt

Auch sonst kann ich noch nicht aufhören mit Herzen, schaut mal:

On the top I used very bulky yarn and a hook no. 10, in the middle doubled sock yarn and hook no. 4,5 and below cotton yarn (125m / 50g) and hook no. 3. Really easy and beautyful.

And tadaahh, here is the German translation: anleitung-herzengirlande-dt  Grap, if you need it😉

And there still some other hearts, I can’t stop to crochet . Look:

Die Anleitungen findet ihr hier, hier und hier. Zwei Varianten davon habe ich frei gehäkelt.

Ich gehe noch zu Linda, zu Sandra, zu Miriam und zu Simone.   Habt eine schöne Zeit!

The tutorials you can find here, here und here. Two varieties I hooked free.

I’ll go to Linda, to Sandra, to Miriam and to SimoneHave a good time!