Taschen-CAL / Bag-CAL

Vor ein paar Wochen bin ich auf diese Gruppenhäkelei gestoßen auf Schoenstricken.de, da hab‘ ich mich doch auch mal eingeklinkt. Es macht mehr Spaß, als ich dachte, obwohl sonst feste Maschen nicht so meine Sache sind   …   und hier gibt es fast nur feste Maschen :-O Aber es läuft rund.😉

Some weeks ago I found this CAL (in German) at schoenstricken.de, I wanted to do it too. English version will be published in September. I had more fun I thought, allthough I don’t love single crochets  …  and here are only single crochets :-O But it’s funny.😉

crochetalongbadge

Meine Baumwolle, insg. 800g   my cotton yarn, all about 800g

Meine Baumwolle, insg. 800g
my cotton yarn, all about 800g

erster Versuch  /  first try

erster Versuch / first try

einen Tag später  /  one day later

einen Tag später / one day later

viele Fäden  /  many threads

viele Fäden / many threads

Weil ich keinen vierer Haken hatte – sollten wir für den Boden verwenden – habe ich einen zusätzlichen Faden mit verhäkelt, damit der Boden stabiler wird.

Because I didn’t get a hook no. 4 – we should use for the bottom – I took an additional thread for better solidity.

Ende Teil Eins - nach vier Tagen ...  /  finished first part after four days

Ende Teil Eins – nach vier Tagen … / finished first part after four days

innen  /  inside

innen / inside

Habt noch einen schönen Tag!  Have a good day!

Bin dann mal hier und  hierI’m here and  here .

außen  /  outside

außen / outside