M(Ein) Rundschal / My (a) scarf

06.09.14tuch4b

Mein Schal ist fertig –  seit gestern Mittag – und schon verschenkt.  Jetzt freut sich hoffentlich meine Freundin über ihr Geburtstagsgeschenk.

Hier noch einmal ein paar Details:

Dieser Schal war ein Garnfresser. Ich habe fast 400g verschiedenster Wolle verbraucht, sehr dick, deshalb mit Nadel Nr. 8 gearbeitet. Die Häkelschrift fand ich auf   Mi Rincon de crochet. Allerdings häkelte ich nur bis Reihe 17 ( oder 18), weil das gute Stück da schon sehr groß war.

06.09.14tuch1bMy scarf is ready – yesterday noon – but already given away. I hope my friend is glad about her birthday present.

Here some details:

This scarf was a yarn eater. I needed round about 400g  different bulky yarns and a hook no. 8 (German size). The pattern I found at Mi Rincon de crochet. I crocheted till row 17 (or 18), because the piece was really big.

06.09.14tuch2Die Bordüre war einfach und ich finde sie wunderschön. Allein dafür habe ich fast 100g verbraucht.

The border was easy and I love it , I think it’s beautyful. But only for this I needed nearly 100g.

06.09.14tuch6bDie Gesamtlänge beträgt etwa 2m.

The whole length is round about 2m.

06.09.14tuch5die Innenkante  /  the inner border

06.09.14tuch6Gefällt er euch auch so sehr?  Sollte ich noch einen für mich machen? Ich möchte gern, bin aber noch unentschlossen.

Do you like it too? Should I crochet one for me? I want it but I’m still irresolute.

06.09.14tuch1Noch ein letzter Blick und dann gehe ich zu …

Still a last view and now I go to …

 

.Linda

Auf zu Meertje! /  Go to Meertje! Meertje

haekelliebe_button