Häkelbox – ganz leicht / hook box – very simple

Seit zwei Wochen darf ich einen Handarbeitskurs von 5.- und 6.Klässlern anleiten und stand vor dem Problem, wie transportieren wir das Zubehör?  Es sollte wenig kosten, leicht zu fertigen sein und natürlich gut aussehen.  ;-)  Im Plastikmüll bin ich fündig geworden:  (KLICK die Fotos zum Vergrößern.)

For two weeks now I can teach pupils of the 5th and 6th classes in handiworks. My problem: how to transport the supplies? It should cost nearly nothing, to be crafted easily and of course be looking magnificient.  ;-)  I found it in our plastic waste:  (CLICK the pics to enlarge.)

00pmc1+boxenAb und zu, so alle zwei Wochen, gönne ich mir mal einen Smoothie. (Ja, ich weiß, zu süß, zu viele Kalorien …) Die Flaschen fanden wir hier ganz lustig, bisher bunkerte meine Große Farben oder / und Perlen oder ähnliches darin. Ich probierte die Häkelnadeln und voilá, Flasche passt. Im ersten Versuch mit Tapebändern beklebt, etwas blass, aber schon individuell.

Sometimes, may be every two weeks I drink a smoothie. (Yes, I know, to sweet, to much calories …) We liked the bottles already before, my older daughter uses them for colours or / and pearls and others. I tried to put the hooks in and voilá, the bottle fits. First try in beauty: individuell with tapes, a little bit pale …

00pmc2+boxenFür Nähnadeln probierten wir die neuen großen Tic Tac-Boxen aus und wie ihr sehen könnt – passt auch. Und schon getapt. 😀

For sewing supplies we checked out the new  big  Tic Tac boxes and you can see – fits too. And already taped.😀

00pmc3+boxenHäkeln musste natürlich auch sein. Ich häkelte mit einer 3er Nadel, verwendete Baumwollgarnreste (125m auf 50g), verwendete Motive vom Taschen-CAL und yeah: Versuch 2, die Nadelflasche zu pimpen gefällt mir richtig gut.  :-) ❤

I had to crochet too, of course. I hooked with no. 3 (German size), used cottonyarn stash (125m per 50g), took some motives from Bag – CAL and yeah: Try 2 to pimp my needle bottle I really love.  :-) ❤

Habt einen schönen Sonntag noch, ich gehe damit zu Linda, zu Miriam, zu Sandra, zu Simone und zu Didi.

Have a good Sunday yet, I go to Linda, to Miriam, to Sandra, to Simone and to Didi.

 

bla