Rundschal Nr. 2 / scarf no. 2

Meinen ersten Rundschal häkelte ich vor ein paar Wochen für eine Freundin zum Geburtstag. Damals überlegte ich, ob ich noch einen häkeln sollte und zack – da ist er. DieHäkelschrift fand ich auf  Ravelry: Crescent Moon Shawl

My first scarf in this way I crocheted some weeks ago as a gift for a friend. I considered to crochet one again and yeah – there is. The grafic I found at Ravelry: Crescent Moon Shawl.

00pmc1Ich verwendete diverse unterschiedliche Garne, hauptsächlich Merino- / Acryl-Mix, etwa 50 – 65m auf 50g, Nadel Nr. 7.  Ich begann mit 60 Luftmaschen, das war weniger als vorgeschlagen. Trotzdem wurde auch dieser Schal sehr lang, über 2m. In der Mitte ist er etwa 65cm breit. Insgesamt wiegt er etwas mehr als 500g.

I used different yarns but mainly Merino- / Acryl-Mix, nearly 50 – 65m per 50g, hook no. 7 (German size). I started with 60 chains, this was less than proposed. Nevertheless this scarf is very long too, longer than two metres. In the middle the wide is nearly 65cm. Overall it’s weight is a bit more than 500g.

00pmc3+Ich bin immer wieder vom Muster begeistert! Und ich mag die verschiedenen Garne.

I always love the pattern again. And I love all these different yarns.

00pmc2+

Am besten finde ich all die möglichen Tragevarianten, sogar als Poncho könnte man ihn verwenden.😀

The best I think are all the varieties or possibilities to wear it. Maybe like a poncho too. 😀

Damit gehe ich zu …                            Habt eine schöne Zeit!
I go to …                                                     Have a good time!

.Linda, Tamis Amis

Auf zu Meertje! /  Go to Meertje! Meertje

haekelliebe_button