Häkelblüten / Blossom to crochet

Seit ich eine Kinder-Häkelgruppe habe, bin ich immer wieder auf der Suche nach kleinen Projekten, die sich schnell realisieren lassen. Und auf Yvestown bin ich mit diesen Blumenuntersetzern fündig geworden.

Since I have a crochet group for children I’m always looking for sweet little projects, which we can made quickly. At Yvestown I saw these flower doilies.

blu1Gehäkelt habe ich diese mit Mützengarn (70% Acryl / 30% Wolle) diverser Supermärkte, Häkelnadel Nr. 6. Sie sind etwas größer als meine Hand (seht ihr im letzten Bild rechts unten) und als Untersetzer sicher perfekt.😀

I crocheted them with yarn for hats (70% Acryl / 30% wool) of some supermarkets here, hook no. 6 (German size). They are a bit bigger than my hand (you can see this on the right down – last picture) and perfect little doilies.😀

blu2+Die Grundvariante der Anleitung habe ich in Farbe und Randgestaltung abgewandelt. So wurden auch ein paar Sterne draus.😉 Ich hoffe, die Kinder mögen das.  Habt noch ein schönes Wochenende!

The basic pattern I changed a bit in colours and border. So you can see some stars too.😉 I hope the kids will love it. Have a good weekend!

Ich gehe zu:

.Linda,

Auf zu Meertje! /  Go to Meertje! Meertje

haekelliebe_button