Mein Lagniappe – Tuch / My Lagniappe Shawl

Heute mein erster Beitrag im neuen Jahr! :-D  Die Weihnachtszeit war sehr schön familiär und am 2. Weihnachtstag fiel auch noch ordnungsgemäß Schnee! Schaut mal hier:

Today my first post this new year!  :-D  Christmas time was very familiar and at the 2nd Christmas Day the snow came!  Look here:

Winter in Brandenburg / winter in Brandenburg

Winter in Brandenburg / winter in Brandenburg

Mein letztes (fertige) Projekt vor Weihnachten war das Lagniappe – Tuch von Esther Sandrof. Das erste Mal gefunden habe ich das auf Pinterest , aber eigentlich findet man es auf Ravelry. Die Anleitung ist kostenfrei und wunderbar mit Grafik (auf Englisch) erklärt.

My last (finished) project before Christmas was the Lagniappe shawl by Esther Sandrof. First I met it at Pinterest, but the origin you can find at Ravelry. The tutorial is free and wonderful written with grafics.

Schal für eine Freundin  /  shawl for a friend

Schal für eine Freundin / shawl for a friend

Ich häkelte mit Merino – Mix – Wolle, Lauflänge 65m – 80m pro 50g und einer Nadel Nr. 6 in verschiedenen Schwarz – Weiß – Grautönen. Das Tuch ist etwa 450g schwer. Das Muster häkelte sich leicht innerhalb einer Woche.

I crocheted it with Merino – Mix – yarn, 65m – 80m per 50g and a hook no. 6 in different Black – White – Grey – shades. It’s weight is about 450g. The pattern is easy to crochet, I made it in one week.

Details  /   details

Details / details

Das Lagniappe – Tuch legt sich wunderbar um die Schultern und kann in unterschiedlicher Weise getragen werden. Ich habe leider keine Fotos davon, aber meine Freundin war begeistert.  Damit geh‘ ich zu Linda

Meine Lieben, habt ein schönes, gesundes, neues Jahr mit vielen bemerkenswerten Momenten!

The Lagniappe – shawl really lays beautyful on the shoulders and it can weared in different ways. Unfortunately I took no fotos, but my friend was  excited. So I go to Linda

Dear friends, have a beautyful, healthy new year with lot’s of remarkable moments!