Mini Körbchen / Mini Basket

Hallo Ihr Lieben,             Hello my friends,

ich hoffe, es geht euch gut. Seit ich einen Handarbeitskurs mit 10 – 12jährigen Mädchen und Jungs (!) habe, suche ich ständig nach kleinen, möglichst schnell machbaren Projekten.

I hope, you’re well. Since I’m doing crafts with my sweet little girls and boys (!) about 10 to 12, I’m always looking for small, good and quick practicable projects.

00pmc3

Die freie Anleitung zu diesem kleinen Körbchen habe ich bei Pierrot auf Ravelry gefunden.

The free tutorial for this little basket I found by Pierrot at Ravelry.

00pmc2

Ich nutzte Reste von Mützengarn und häkelte mit Häkelnadel 6. Das Körbchen sieht anders aus als im Original, weil ich schon wieder einiges anders als beschrieben arbeitete, aber ich finde es trotzdem gut. Allerdings würde ich nächstes Mal mit der 5er Nadel häkeln um mehr Festigkeit zu erreichen.

I used stash of yarn for hats and worked with hook 6 (German size). The basket looks a bit in another way than the original, because I did some changes, but anyway I like it. However, next time I would crochet with hook 5 to reach more stability.

00pmc1

Blick auf den Boden und die Verbindung zur Seitenwand …

view to the bottom and the connection to the side …

00pmc4

An Spitzen habe ich mich auch probiert, bald mehr dazu. 😀   Damit geh‘ ich zu Linda.

Lace borders I tried too, soon more.  :-D       So I go to Linda.

Habt eine schöne Zeit!

Have a nice time!