Netze / Mesh bags

Meine Lieben,

Netze sind eine tolle Einkaufshilfe, klein zu verstauen, fassen viel und immer wieder verwendbar. Und sie sind eine tolle Idee zum Verschenken. Deshalb habe ich in den letzten Monaten mehrere Netze gehäkelt.😉

Das eine schon im Februar – ging an eine Kollegin zum Geburtstag – inspiriert war ich über Pinterest auf eine Ravelry – Anleitung gestoßen, da aber durch die neuen EU -Regelungen es nicht  möglich war, diese auch zu erhalten, habe ich meinen eigenen Entwurf gestartet.

Dear friends,

mesh bags are a great help to buy something, are small, can hold lots of things and can be used every time. And they are a great idea for a gift. Therefor I crocheted same mesh bags the last few months. 😉

The first I already crocheted in February was for a buddy for birthday – I was inspired by Pinterest. It was a ravelry – tutorial, but with the new EU – regularies it wasn’t possible to get it, so I started my own try.

0pmcblau1

Hier verwendete ich Reste von blauen Baumwoll-Mischgarnen, Häkelnadel Nr. 5 und häkelte drei Teile: Vorder- und Rückteil sowie den Mittelstreifen.

Here I used stash of blue cotton mix yarn, hook no. 5 (German size) and crocheted three parts: front and bag as well as centre line (strip?).

0pmcblau2

Der Mittelstreifen verbreitert sich im unteren Bereich für mehr Platz, könnt ihr hier sehen, nachdem die Teile

schon zusammen gehäkelt waren.

The centre increases in the middle for more place, here you can see them after crocheting them together.

0pmcblau3

Ich mag das Ergebnis, aber schon längst verschenkt …

I love the result, but already given as a gift …

Mein zweites Netz, inspiriert von diesem Netz von Elisabeth Andrée häkelte ich mit Baumwollgarn (115m auf 50g) und Häkelnadel Nr. 3, etwa 270g.

My second mesh bag was inspired by this mesh bag by Elisabeth Andrée  I crocheted with cotton yarn (115m / 50g) and hook no. 3, about 270g.

0pmcgrün1+

Grundlage sind die Luftmaschenbögen, von 3 Luftmaschen auf 7 Luftmaschen anwachsend.

Basic stitches are single crochet bows, decreasing from 3 single crochets to 7 single crochets.

0pmcgrün2+

Auch dieses Netz vom April ist schon zum Geburtstag verschenkt. Ich geh‘ damit zu Linda.

This mesh bag from April is given away for birthday too. I go to Linda.