Tines Schal / Tine’s shawl

Es ist schon eine ganze Weile her, da hatte meine Freundin Tine Geburtstag. Sie ist ein bunter Vogel, also wollte ich auch einen bunten Schal für sie häkeln. Ich hatte genug Wollknäule übrig, also war die größte Herausforderung eigentlich das Aussuchen der Farben. Sie liebt Bayern und bayrische Trachten, so habe ich mich farblich davon inspirieren lassen.

A while ago my friend Tine had her birthday. She is like a paradise bird, so I wanted to crochet a colorful shawl for her. I had enough single balls, so the biggest challenge was to pick out the colors. She loves Bavaria and Bavarian outfits, so I was inspired by often used Bavarian colors.

wolle0+

Rosafarbene vierfädige Baumwolle, lodenfarbene, graue und rotbunte Sockenwolle und andere …  Ich startete mehrere Versuche mit den Häkelnadeln 4, 5 und 6, entschied mich schließlich dann für die 5.

Die Inspiration für die Form fand ich hier bei Pinterest .

Light pink,  pink and  olive green four threaded cotton, grey and red colored sock wool and others … I started three tries with the hooks 4, 5 and 6 and decided to use no. 5 (German size).

The inspiration for the pattern I found at pinterest.tinas_schal0+

Für die untere Kante häkelte ich Blattformen in den Kontrastfarben. Leider vergaß ich das Knipsen, so dass nur ein Foto vom Anfang existiert. Da ich kontrastfarbene Abschlüsse sehr mag, umhäkelte ich schließlich das gesamte Tuch mit Niente von Lana Grossa (sehr flauschig durch Alpakaanteil) in Anthrazit.

Letzte Woche machte Tine mir die Freude und trug den Schal, so dass ich schnell noch ein Foto vom Gebrauch schießen konnte. Passt, oder?

Habt noch ein schönes Wochenende!

For the lower edge I crocheted leaves in contrasting colors. Unfortunately I forgot to take fotos, so I have only one foto right from the beginning. At the end I crocheted one row around the shawl with Niente by Lana Grossa  (very cosy concerning the due of alpaca) in Anthrazit.

Last week I saw Tine with the shawl, so I could take a foto of her. Nice, I think. And you?

Have a good weekend!

I go to Linda.