Aprildecke / April Blanket

Regula postet häufiger: Nicht pinnen sondern machen, daran hab‘ ich mich auch mal gehalten. Ich häkelte in den letzten Wochen eine neue Decke. Weil ich am 2.April anfing, ist sie meine Aprildecke geworden.

Regula already often posted: Make not pin, so did I. In the last few weeks I crocheted a blanket. Because I started in April, 2nd, it gets my April blanket.

0PicMonkey Collage2

Inspiration fand ich hier auf Pinterest, hielt mich aber nicht lange dran. Mein Material waren hauptsächlich Baumwoll- und Sockenwollreste (doppelt), Nadel Nr. 4. 

Inspiration I found at Pinterest, but I did it my way. The yarn mainly was cotton and sock wool (doubled) stash, hook no. 4 (German size).

1PicMonkey Collage3+

Die Decke am 19. April  …  Die ersten Runden gingen schnell.

The blanket at April, 19th  …  The first rounds were easy and quick.

2PicMonkey Collage4+

Später braucht man viel Geduld. (1.Mai)

Later you need lot of pacience. (1st of May)

3PicMonkey Collage6+

Die Decke beendete ich am 18. Mai. Für mein Gefühl fehlen noch ein paar Runden. Aber die Decke ist ein Geschenk für meine Freundin und der gefällt sie so.

I finished the blanket at 18th of May. I believe the blanket needs some more rounds. But it is a gift for my friend and she likes it in this way.

4PicMonkey Collage+

6.Mai / 6th of May

4PicMonkey Collage2+

Am Ende häkelte ich 920 Maschen pro Runde. Eine dauerte zwei Stunden und ich verbrauchte 1300g Garn. Mögt ihr sie? Damit gehe ich zu Linda.

Habt eine schöne Woche!

At the end I crocheted 920 stitches per round. It took me two hours. I used 1300g stash. Do you like it? I go Linda with it.

Have a great week!

4PicMonkey Collage3+